Es reicht nicht zu wissen, man muss es auch anwenden, es reicht nicht zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)
Es reicht nicht zu wissen, man muss es auch anwenden,es reicht nicht zu wollen, man muss es auch tun.(Goethe)

Martin -  Vermittelt August 2020

 

 

geboren 18.08.2011

Schulterhöhe ca. 30 cm

männlich, kastriert

 

Kinderlieb

Katzenverträglich

Sehr sozial und freundlich

 

Aktueller Aufenthaltsort: in Deutschland / München!

Für-Immer-Zuhause gesucht!

 

 
Geschichte: Nela, unsere Tierschützerin vor Ort besuchte Bekannte in einem kleinen Dorf und entdeckte dabei eine kleine Hundefamilie die in einem kleinen Hinterhof auf blankem Beton gehalten wurde.
Dort hatten sie nichts, keine Decke, keine Hütte, nur blanken Beton. 
 
Sie konnte das nicht mit ansehen und nahm Kontakt mit den Besitzern auf. Diese wollten die Hunde zunächst nicht raus rücken. Deshalb spendete der Verein erst mal Decken und Hütten unter der Voraussetzung dass die Hunde auch gleich kastriert werden, damit sie sich nicht untereinander fortpflanzten. Nach langem hin und her, durfte die ganze Hundefamilie dann doch ausziehen und kam  in die serbische Hundepension, in der Martin seitdem  immer noch sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause wartet. 
 

Charakter: Martin ist sehr freundlich, verschmust und liebt Kinder.

Mit anderen Hunden und auch Katzen kommt er super zurecht.

Bei Fremden zeigt er sich zunächst ein wenig schüchtern, das legt sich jedoch sobald er Vertrauen gefasst hat. 

Da er außer dem Hinterhof und der Pension noch nichts kennen gelernt hat, zeigt er sich manchmal etwas unsicher / ängstlich. Dabei zieht er sich jedoch zurück und geht niemals nach vorne! 
Daher wünschen wir uns für Martin souveräne Menschen, die ihm die nötige Sicherheit und Zeit geben, damit auch er endlich kennen lernen darf was es heißt seine eigene Familie zu haben und geliebt zu werden! 

Mittlerweile lebt er in München und macht dort innerhalb kürzester Zeit einen Fortschirtt nach dem Anderen! Dennoch sollte man ihm Schritt für Schritt das Neue Leben zeigen und genug Pausen um das Erlebte auch zu verarbeiten geben! Er ist zwar keine Sportskanone, allerdings für sein Alter noch fit und auch seine Zähne haben nun eine Grundsarnierung hinter sich. So dass er sorgenfrei sein neues Leben beginnen kann! 

 

Bitte unterstützen Sie ihn mit einer Patenschaft.

 

Helfen ohne Aufwand

Der Verein bekommt einen Teil der Einkaufssumme gutgeschrieben, wenn Sie über diesen Link bei Amazon einkaufen (bitte auf das Amazon-Bild über diesem Text klicken)

Hier finden Sie uns

Euro- P.A.S.
Protection of Animals
in Serbia e.V.
Steinbach 33
82272 Moorenweis
Tel.0049 8146 9976042 (bitte unbedingt eine Nachricht hinterlassen!)

kontakt(at)euro-pas.de

Letzte Aktualisierung 28.08.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Euro-Pas