Es reicht nicht zu wissen, man muss es auch anwenden, es reicht nicht zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)
Es reicht nicht zu wissen, man muss es auch anwenden,es reicht nicht zu wollen, man muss es auch tun.(Goethe)

Die Adoption eines Tieres / Vermittlung

Kann jeder ein Tier adoptieren?

Im Prinzip JA. Solange die Grundvoraussetzung - die Liebe zum Tier vorhanden ist und der Vermieter der Tierhaltung zustimmt.

Natürlich sollte auch genügend Zeit für das Tier vorhanden sein und bestenfalls bereits Erfahrung im Umgang und Haltug mit der entsprechenden Tierart.

Jeder erhält zusätzlich von unserer angehenden Hundeverhaltensberaterin eine kleine Schulung über die Bedürfnisse und Körpersprache von Hunden, damit weder der neue Halter(in), noch im Anschluss der adoptierte Hund überfordert wird.

 

Ich möchte ein Tier adoptieren, was muss ich tun?

1) Ruf uns an - Bei einem ersten Telefonat können wir noch offene Fragen besprechen

1.1) Wenn das Tier bereits in Deutschland ist persönliches Kennenlernen bei der Pflegestelle.

1.2) Wenn das Tier noch in Serbien ist, könnte es theoretisch auch mit einem Urlaub verbunden in der serbischen Hundepension besucht werden.

2) Selbstauskunft ausfüllen - Damit wir dich und deinen Tagesablauf besser einschätzen können, fülle uns bitte eine Selbstauskunft aus.

3) Platzkontrolle - Wenn die Gespräche und Selbstauskunft positiv gelaufen sind, kommen wir persönlich bei dir vorbei um uns die zukünftige Bleibe des zu adoptierenden Tieres anzusehen

4) Kleine Schulung -  über die Bedürfnisse und Körpersprache von Hunden, damit weder Interessent, noch im Anschluss der Hund überfordert wird.

5) Terminliche Absprache wann das Tier einziehen darf!

6)Tier zieht inkl. aller vorhandenen Papiere ein - Vertrag ausfüllen - Schutzgebühr zahlen 350,00 Euro

7) Tier umgehend bei TASSO ummelden


 

Helfen ohne Aufwand

Der Verein bekommt einen Teil der Einkaufssumme gutgeschrieben, wenn Sie über diesen Link bei Amazon einkaufen (bitte auf das Amazon-Bild über diesem Text klicken)

Hier finden Sie uns

Euro- P.A.S.
Protection of Animals
in Serbia e.V.
Steinbach 33
82272 Moorenweis
Tel.0049 8146 9976042 (bitte unbedingt eine Nachricht hinterlassen!)

kontakt(at)euro-pas.de

Letzte Aktualisierung: 11.04.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Euro-Pas