Es reicht nicht zu wissen, man muss es auch anwenden, es reicht nicht zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)
Es reicht nicht zu wissen, man muss es auch anwenden,es reicht nicht zu wollen, man muss es auch tun.(Goethe)

Vermittlungshilfe für Lotte

geboren ca. 2018

 

Weiblich, kastriert

gechipt, geimpft

 

Aktueller Aufenthaltsort: Deutschland, Raum Landsberg am Lech

 

Die 4 Jahre junge Lotte sucht ein neues Zuhause. Im Alter von 6 Monaten wurde sie vermittelt, doch die Familie hat Zuwachs bekommen- und Lotte wird mit dem neuen Zweibeiner nicht warm. Herrchen und Frauchen sind überfordert, und suchen auf diesem Wege einen tollen Platz für Lotte. Lotte ist ein sehr gelehriger Hund, kennt alle Kommandos. Allerdings benötigt sie Sicherheit und Routine, die ihr die junge Familie nicht mehr geben kann. Lotte sucht daher ein neues Zuhause mit Hundeerfahrung und ohne (kleine) Kinder. Bekommt Lotte einen geregelten Tagesablauf, so ist sie absolut zufrieden und unkompliziert. Sie befindet sich im Raum Landsberg und kann nach Absprache natürlich gerne besucht werden. Kontaktiert uns von Euro-P.A.S. gerne, wir stellen dann den Kontakt zu Lotte´s Haltern her. 

 

Lotte:

*Kann gut am Fahrrad laufen 

* Kann gerne 4-5 Stunden alleine bleiben, wenn nötig auch mal länger! Bellt und jault in der Regel nicht!

* Kann Türen öffnen, daher haben wir alle Klinken nach oben gemacht

* Hat Angst vor Gewitter, Feuerwerk und das Piepen von Waschmaschine und Trockner mag sie auch nicht. Vor Fliegenklatschen hat sie auch Angst. Sie verzieht und versteckt sich dann

* Kuschelt und spielt sehr gerne. 

* Sie liebt Kopfarbeit, da sie sehr schlau ist

* Liebt das Wasser zum spielen

* Baden in der Badewanne nimmt sie hin (falls nötig)

* Kommt gut mit kleineren Hunden aus.

* Große Hunde mag sie leider nicht

* Mag Autofahren mit Hundebox und fährt gerne auch längere Strecken

* Tut sich schwer in neuer ungewohnter Umgebung ihr Geschäft zu verrichten. Macht dann eine zeitlang nur in den Garten 

* Kommt mit Kindern leider nicht so gut zurecht. (wahrscheinlich fühlt sie sich zu unsicher) deswegen müssen wir uns leider von ihr trennen. Das ist auf Dauer leider nicht artgerecht für Sie und uns.

* Beherrscht die Grundregeln: Sitz, Platz, Hier, ab, Halt und Stop

* Zeigt das sie Männer in ihrem Revier nicht mag aber arrangiert sich damit wenn sie nicht beachtet wird

* Kann ohne Leine auf Feldwegen Gassi gehen. Bei Sichtung eines Hundes auf mittlerer Entfernung kann sie noch ohne Probleme angeleint werden.


Abgabe nur nach positiver Platzkontrolle, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 

PS: bitte keinen Shitstorm bzgl. des Abgabegrundes- das hilft Lotte nicht weiter! Dankeschön!

 

Euro- P.A.S.
Protection of Animals
in Serbia e.V.
Steinbach 33
82272 Moorenweis
Tel.0049 8146 9976042
(bitte unbedingt eine Nachricht hinterlassen!)

Letzte Aktualisierung 03.02.2024

Druckversion | Sitemap
© Euro-Pas

Anrufen

E-Mail